Deutscher Bundestag

Gespräch mit dem türkischen Abgeordneten Prof. Dr. Metin Lütfi Baydar (CHP) zur Lage nach dem Putschversuch in der Türkei
Gespräch mit dem türkischen Abgeordneten Prof. Dr. Metin Lütfi Baydar (CHP) zur Lage nach dem Putschversuch in der Türkei
 

22.8.2012: Ein Traum ging in Erfüllung

22.08.2012. Larissa Häfner will auf jeden Fall wieder in die USA. Die 17-Jährige lebte als Stipendiatin des Parlamentarischen Patenschaftsprogramm (PPP) für ein Jahr in Litchfield (Minnesota). Für die Mauschbacherin ging damit ein großer Traum in Erfüllung. Anita Schäfer, ihre Programm-Patin und CDU-Bundestagsabgeordnete, begrüßte Larissa herzlich. Pressemitteilung lesen

04.06.2012: Blogeintrag Juni

Ein Spaziergang auf dem walk of fame gehörte in Los Angeles natürlich auch dazu. (Foto: privat)
Hallo, ich bin es noch einmal, Larissa. Seit dem 30. Juni bin ich wieder zu Hause, und ich kann es kaum glauben, dass mein „Abenteuer USA“ vorbei ist. Mir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass ich meine Gastfamilie zum ersten mal am Flughafen in Minneapolis, getroffen habe. Ein Schuljahr hörte sich am Anfang so lange an, aber es verging wie im Flug. Und wenn ich könnte, würde ich die Zeit nochmal zurückdrehen. Am 10. Juni trat ich zusammen mit YFU-Austauschschülern aus aller Welt nochmal eine ...

02.05.2012: Blogeintrag Mai

Auf Kommando des Rektors werfen alle ihre Hüte in die Luft (Foto: prvat).
Hallo, ich bin es Larissa, leider berichte ich nun zum letzten Mal hier aus den USA. Beim nächsten Blog-Eintrag bin ich schon wieder zu Hause in Deutschland. Inzwischen ist meine Highschool-Zeit vorbei, es sind Ferien. Doch die letzten Wochen davor waren noch mal ziemlich stressig. So hatte ich gar keine Zeit darüber nachzudenken, dass alles hier, was ich inzwischen so lieb gewonnen habe, schon in wenigen Wochen vorbei sein wird. Es wurden in jedem Fach noch die „Finals“ geschrieben. Das sind Arbeiten, die nochmal eine Zusammenfassung des ...

02.04.2012: Blogeintrag April

Larissa und Lea mit ihren ?Prom?-Partnern vor dem großen Auftritt: Der Abschlussball am Ende der Highschool-Zeit (Foto: privat).
Hallo, ich bin es mal wieder, Larissa aus den USA. 28. April 2012! Es war soweit. Ich konnte es selbst kaum fassen, aber ich ging tatsächlich zum Prom! Das ist DAS Ereignis eines jeden amerikanischen Schülers. Der Abschlussball am Ende der Highschool-Zeit. In Deutschland kennt man Prom nur aus amerikanischen Spielfilmen wie z.B. Highschool-Musical und ich durfte das selbst miterleben. Ich ging zusammen mit Max, einem meiner besten Freunde hier in den USA, zu diesem Ereignis. Mein Kleid hatte ich ja schon seit Monaten. Maxs Garderobe musste farblich auf mein Kleid ...

02.03.2012: Blogeintrag März

Die Fans sorgten für Stimmung, doch im Endspiel schieden die Litchfield-Dragons dann aus. (Foto: privat)
Hallo, ich bin es Larissa. Nun habe ich nur noch den Mai und den Juni hier in Minnesota vor mir, dann heißt es Abschied nehmen, weil ich dann wieder zurück nach Deutschland fliege. Ich mag überhaupt nicht daran denken, dass mein Austauschjahr schon so bald endet. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich so schnell wie möglich wieder meine „amerikanische Familie“ und meine Freunde besuchen werde. Im Moment sind alle 12. Klässler in unserer Schule sehr beschäftigt. Alles dreht sich um den bevorstehenden ...

Mehr Zeit für Eltern, mehr Geld für Kinder und Unterstützung im Alltag

Politik für Familien ist ein Herzstück unserer Politik. Denn Familien geben Halt und ...

Für eine gute Pflege

Mehr Geld, zusätzliches Personal und eine moderne Ausbildung ? die CDU hat die Pflege seit 2013 in ...

Zugriff auf Messenger-Dienste wie bei SMS

Es darf bei Straftätern keinen Unterschied machen, ob sie eine SMS schreiben oder einen ...