Deutscher Bundestag

Gespräch mit dem türkischen Abgeordneten Prof. Dr. Metin Lütfi Baydar (CHP) zur Lage nach dem Putschversuch in der Türkei
Gespräch mit dem türkischen Abgeordneten Prof. Dr. Metin Lütfi Baydar (CHP) zur Lage nach dem Putschversuch in der Türkei
 

31.07.2013: Blog Juli

Vor dem Grand Canyon (Foto: privat).
Hallo! Inzwischen bin ich schon gut in Deutschland angekommen und melde mich somit auch zum letzten mal. Anfang Juli machten sich die Programmteilnehmer von unserem Jahrgang bereit für den Road Trip. So wie die meisten schloss ich mich mit anderen Teilnehmern zu einer Gruppe zusammen. Ich und drei meiner Freunde bildeten eine Gruppe und gemeinsam fuhren wir durch den Westen der USA. Mit einem Mietwagen fuhren wir unsere Route ab. Der Road Trip war einfach klasse! Wir haben so viel gesehen und erlebt in den drei Wochen, das ist unglaublich. Angefangen hat alles in San ...

29.06.2013: Blog Juni

Fort Alamo in Texas (Foto: privat).
Howdy! Mit diesem Blog melde ich mich wahrscheinlich zum letzten mal aus Austin. Denn die nächsten drei Wochen werde ich mit anderen Teilnehmern des Programms auf einem Road Trip befinden. Nach dem Trip werde ich nochmal für eine Woche in Austin sein und von dort geht es zum gemeinsamen Abschlussseminar in Washington D.C. Am 21. Juni hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Es war relativ locker und anschließend habe ich mich von all meinen Arbeitskollegen verabschiedet. Für einen Moment war es schon irgendwie komisch, ich war es so gewohnt die ...

02.05.2013: Blog Mai

Treffen der PPP-Teilnahmer in Dallas (Foto: privat).
Hallo, Der Mai ist jetzt auch schon vorbei und es sind nur noch zwei Monate bis mein Austauschjahr zu Ende geht. Anfang Mai bin ich zu einem Treffen in Dallas gefahren zu dem ich eingeladen wurde. Das Treffen wurde vom Deutschen Konsulat veranstalten zu dem Teilnehmer des PPP und Bundestagsabgeordnete eingeladen wurden. Das Treffen diente dazu unsere bisherigen Erfahrungen zu teilen und zu berichten wie die Zusammenarbeit mit uns und den Programmorganisationen klappt. Das Treffen ging ca. 3 Stunden und es war interessant zu hören was die anderen Schüler zu berichten ...

03.05.2013: Blog April

Am 14. April fand das Austin 10/20 statt. Austin 10/20 ist ein 10 Meilen langer lauf mit 20 Bühnen entlang der Strecke. Jede halbe Meile ist eine Bühne aufgestellt auf denen unterschiedliche Bands zur Unterhaltung der Läufer und Zuschauer spielen (Foto: privat).
Hallo, im April war wieder so einiges los. Diesen Monat hatte ich meinen ersten Auftritt in den USA gespielt! Am Anfang des Monats hatte ich über Internet eine Band gefunden, die nach einem Bassisten für einen Auftritt gesucht hatten. Ich hatte die über E-Mail kontaktiert und nach einigem hin und her schreiben wurde ich dann zum Proben eingeladen. Also bin ich dort hingegangen und es hat einfach super geklappt. Die Bandmitglieder waren cool drauf und es hat einfach gepasst. Nach der Probe haben die mir dann im Prinzip mitgeteilt das ich mit ihnen den Gig spielen ...

08.04.2013: Blog März

Christian als Freiwilliger auf dem SXSW (South by Southwest) Musik-Festvial (Foto: privat).
Hallo, Schon wieder ist ein Monat vorbei! Zu Beginn dieses Blogs würde ich gerne erwähnen, dass es ein wichtiger Bestandteil des Programms ist für das Jahr 2012 eine Steuererklärung zu machen. Ist aber alles halb so wild. Ich habe es jetzt generell zum ersten Mal gemacht und es war jetzt nicht so schlimm. Von Cultural Vistas bekommt man ein Online-Programm geschickt bei dem man einfach die Daten eingibt nach denen gefragt werden und den Rest erledigt das Programm. Danach druckt man das ganze aus und füllt die restlichen Daten aus Unterzeichnet ...

Das begehbare Programm der CDU. #fedidwgugl Haus

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, das was Sie in diesem Haus sehen und erleben werden, ist ein ...

Angela Merkel bei der RTL Townhall und im Bild.de-Interview

Sicherheit, Familien und vieles mehr ? am Sonntagabend stellte sich die CDU-Vorsitzende Angela ...

CDU eröffnet begehbares Programm

Knapp fünf Wochen vor der Bundestagswahl hat die CDU Deutschlands in Berlin ?Das begehbare Programm ...